Angemessene Entscheidungen treffen
Wir stehen im beruflichen und privaten Leben laufend vor der Aufgabe, Entscheidungen zu treffen. Wichtige Entscheidungen können sein: Welchen Beruf ergreife ich, wo lebe ich, welchen Partner wähle ich, bekomme ich Kinder? Gerade bei wichtigen Entscheidungen ist es günstig, eine sinnvolle Entscheidungsstrategie zu haben. Viele kennen nur die Technik, Vor- und Nachteile abzuwägen. Dabei gibt es viel mehr Möglichkeiten, angemessene Entscheidungen zu treffen.

Der Dozent hat im Via Nova Verlag das Buch Praxisbuch Entscheidungen veröffentlicht. Herr Mayer berücksichtigt in seinem Kurs die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung. In diesem Kurs lernen Sie mit spielerischen Übungen viele Möglichkeiten kennen, sich angemessen zu entscheiden.

Seminarinhalt:
Sich über seine Werte klar werden
Sich über seine Ziele klar werden
Sinnvolle Zielformulierung
Was ist die Intuition?
Wie kann man Zugang finden zu seiner Intuition?
Möglichkeiten, angemessene Entscheidungen zu treffen
Entscheidungstechniken
Mögliche Schwierigkeiten bei Entscheidungen und wie man mit ihnen umgehen kann

Kursdauer:
2 Tage a ca. 10 Stunden

Zurück | Startseite