Stimmen zum Buch

Christa Jungwirth, Berufschullehrerin, Vilshofen

Ein wunderbares, interessantes Buch mit vielen einfachen, einleuchtenden Tipps! Ideenreich und fundiert, leicht zu lesen und zu verstehen, witzig und pragmatisch. Eine Menge nachahmenswerte Anregungen. Ein Buch für Lehrer, Schüler, Eltern und Großeltern.

A. Hirscher, Rektor einer Grund- und Hauptschule

Ich habe in dem Buch viele wertvolle Hilfen für meine tägliche Unterrichtsvorbereitungen gefunden. Deshalb möchte ich den Erwerb dieses Buches wärmstens empfehlen.

ShortBooks

faßt die besten Bücher als Hörbuch zusammen. Zitat von ShortBooks:
Martin R. Mayer .. liefert fundiertes Wissen, unendlich viele praktische Tipps und ist dabei noch amüsant und locker. So macht Lernen wirklich Spaß!

Die Deutsche Schule Heft 3/2007 (Zeitschrift der GEW):

Nach einer übersichtlichen theoretischen Einführung gibt der Autor vielfältige, praktische, zum Teil amüsant zu lesende und gut nachzuvollziehende Anregungen für mehr Effizienz beim Lernen - primär mit Blick auf Erwachsene, aber durchaus mit Relevanz für Schülerinnen und Schüler.

Prof. Dr. med. Harald Reinhart (Yale Universität, USA):

Herr Mayer zeigt uns, wie man bessere Gewohnheiten für effektives Lernen gewinnen kann. Ohne psychologischen Jargon ist das Buch leicht zu lesen und zu verstehen. Wir bekommen viele Anregungen, wie wir uns das Lernen einfacher machen können. Diese Methoden sind wirksam und haben sich bewährt. Der Text ist klar strukturiert und gut geschrieben. Dies ist ein praktischer Ratgeber mit vielen Tipps und unterhaltsamen Beispielen.

Bernd Kühn, Dipl.-Handelslehrer, Bielefeld:

Das Buch ist interessant und kurzweilig zu lesen. Oft musste ich beim Lesen schmunzeln, denn vieles, was scheinbar so selbst verständlich ist, wird hinterfragt und "neu" vernetzt. Das Buch gab mir Anregung zum Ausprobieren und Nachmachen im Schulalltag.

Sören Spanowski Heilpraktiker Psychotherapie:

Das Buch ist sehr gut. Ich habe es gelesen, schaue immer wieder hinein und nutze es für meine Klienten und für mich.

Allgäuer Zeitung vom 8. Juli 2006:

Martin R. Mayer beweist mit seinem Buch, wie man in wenigen Minuten seine Lernfähigkeit erhöhen kann. .. Das Buch ist einfach geschrieben und folgt zum Glück nicht den sprachlichen Gepflogenheiten wissenschaftlich-pädagogischer Literatur. .. Das Ganze ist gespickt mit praktischen Beispielen.

Dr. H.-W. Reckert, Diplom Psychologe:

Ein spannendes Buch zum Thema Lernen. Das Buch ist wirklich gelungen.

R. Metzinger, Heilpraktiker:

Mit großem Interesse und Freude habe ich das Buch gelesen und für meine Heilpraktikerausbildung erfolgreich angewendet.

Das Buch "Effektiv und mit Leichtigkeit lernen" bestellen.

Zurück | Startseite